Die Neuen: Hanffrottee-Einlagen von Windelinge

Die Neuen: Hanffrottee-Einlagen von Windelinge

Feb 16, 2022admin
Bisher musste man sich entscheiden - Hanffleece oder Baumwollwollfrottee? Saugwunder oder Stuhlbremse? Kuschelig weich oder hochflorig?
Jetzt erweitert ein neues Material unser Einlagensortiment: Hanffrottee!
Hochflorig UND maximal saugstark!
 
 Schon zu Beginn der Windelingezeit hat uns dieses Material begeistert. Damals haben wir euch Hanfstruktureinlagen angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Dann war das Rohmaterial ausverkauft und wir mussten die Produktion dieser Einlage einstellen. Jetzt haben wir das große Glück, einen zuverlässigen Lieferaten gefunden zu haben. Und haben uns nochmal mit dem Material und seinen Beschaffenheiten auseinander gesetzt. Heraus kamen drei neue Einlagen:

Hanffrottee-Flat
Hanffrottee-Flat PLUS, sowie der
Hanffrottee-Booster
 
Für wen eigenen sich die neuen Hanffrotteeeinlagen besonders?
Für Kinder, die viel Saugkraft benötigen, aber auch eine hochfloriges Material, um flüssigen Stuhl aufzufangen und die dabei noch einen flachen Windelpo haben wollen.

Hanffrotteeflat oder Hanffrotteeflat PLUS?
Das kommt auf deine Wickelvorlieben an. Generell: Im Winzling und Windeling reicht die Standartgröße aus. Bei kleinen Kindern kannst du die PLUS-Größe aber auch ums Baby wickeln und so deine Überhose maximal vor Verschmutzungen schützen. In Windelingen PLUS empfehlen wir dir die Hanffrotteeflat PLUS.
 
photo5328190265841791718
Sind die EInlagen besonders gekennzeichnet?
Ja, sie haben einen blau-grauen Rand, damit du sie von den Hanfflats aus Hanffleece auf den ersten Blick unterschieden kannst. 
 
Muss ich etwas bei der Wäsche beachten?
Die Saugeinlagen aus Hanffrottee müssen wie alle anderen Saugeinlagen aus Hanf behandelt werden. Sie sind bei 60 Grad waschbar, trocknergeeignet und müssen dann in Form gezogen werden. Keinen Weichspüler verwenden. 
 
photo5328190265841791724
 
Unsere neuen Einlagen können mehr: sie halten flüssigen Stuhl und saugen jede Menge Flüssigkeit. Dabei sind sie weich und anschmiegsam. Und das Beste: sie machen eine schlanken Windelpo!


Mehr lesen? Schau mal hier: