neue Modelle immer Donnerstag 21:00

Wieviele Windelinge braucht man eigentlich

Wieviele Windelinge braucht man eigentlich?
Tatsächlich spielen bei dieser Frage einige Faktoren eine Rolle.

  • Wir häufig pinkelt dein Kind?
  • Kommt häufiger mal Stuhlgang an die Überhose?
  •  Fettest du immer direkt oder sammelst du erstmal?
  • Wird dein Kind auch in der Betreuung mit Windelingen gewickelt?
  • Hälst du dein Baby/Kind erfolgreich ab?

All diese Fragen beeinflussen, welche Anzahl an Windelingen/Winzlingen euch eine entspannte Routine beim Wickeln, Waschen und Fetten ermöglicht.
Erfahrungsgemäß kommt man aber mit 6 bis 8 Überhosen gut hin. Manche werden merken, dass sie eigentlich auch mit weniger gut auskommen würden und andere stellen mit der Zeit fest, dass es ruhig etwas mehr sein darf um nicht in Stress zu geraten.
Und dann sind unsere Wollwindeln ja auch einfach so hübsch, dass bei manchen daraus gar eine kleine Sammelleidenschaft entsteht...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.