neue Modelle immer Donnerstag 21:00

Lohnt es sich Winzlinge anzuschaffen?

Solltest du mit Winzlingen (unserer Neugeborenengröße der Wollüberhosen) starten oder kann man nicht einfach von Geburt an mit Windelingen wickeln kann?

Die Antwort: Ja, kann man schon. Durch die clevere Verkleinerung, mit welcher man sowohl stufenlos die Leibhöhe, als auch in der Breite verkleinern kann, ist es theoretisch möglich auch schon wirklich kleine Babies mit unseren Onesize Überhosen zu wickeln. 

Allerdings bedeutet das an Neugeborenen und Babies unter 5kg bei der Onesize Größe wirklich noch sehr viel Stoff am kleinen Po. Gerade zwischen den Beinen ist es dann noch sehr wuchtig und auch etwas schwierig richtig anzupassen, damit das Saugmaterial gut anliegt und nicht verrutscht. 

Darum lautet unsere Empfehlung, wenn man plant von Beginn an mit unseren Wollüberhosen zu wickeln, sich für den Anfang mit Winzlingen auszustatten. 

Mit 5-8 Stück kommt man in aller Regel entspannt aus. 

Und wenn das Baby, je nach Statur, nach 2-6 Monaten aus den Winzlingen herausgewachsen ist, kann man sie entweder für ein eventuell geplantes Geschwisterkind einlagern, oder sie zu einem fairen Preis weiterverkaufen, zum Beispiel über unsere Facebook Community. 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.